Sonntag, 6. Dezember 2009

Generationencafé Bücherwerkstatt

Buchbinder - Manufaktur

Die evangelische Kirchengemeinde Hoerstgen – Sevelen – Rheurdt hat beim Generationencafé in Rheurdt wieder mal ein echtes Highlight organisiert: Durch fachkundige Anleitung und tatkräftige Hilfe der angehenden Bibliothekarin Mandy Ehrentraut wurden am 15.11.09 die Teilnehmer zu echten Buchbindern. Durch die perfekte Vorbereitung durch die Organisatoren über allgemeine Information zum Buchbindeverfahren bis zur Demonstration der einzelnen Herstellungsschritte war die Veranstaltung ein voller Erfolg für Jung und Alt. Alle Teilnehmer hielten am Ende stolz ihr erstes selbst gebundenes Buch in den Händen. Mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnte man sich zwischen den Arbeitsschritten stärken.

Das Generationencafé, das monatlich von der ev. Kirchengemeinde organisiert wird, steht jeweils unter einem interessanten Motto. Beim vorletzten Mal gab es einen Workshop zur Digitalfotographie, beim nächsten Mal findet am 13.12.09 ein Besuch des Aachener Weihnachtsmarktes statt. Gefördert wird dieses Projekt von der Gelsenwasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen